Team

Ein Festival lässt sich natürlich nicht alleine organisieren und ist immer nur so gut, wie das Team das dahinter steht. Ab 2019 wird die Juvinale von FS1 – Freies Fernsehen Salzburg organisiert und durchgeführt.

Projektteam

Markus Weisheitinger-Herrmann | Festivalleitung

Markus Weisheitinger-Hermann
Markus Weisheitinger-Hermann

Markus Weisheitinger Herrmann studierte Kunsterziehung an der Universität Passau, Audiovisuelle Gestaltung an der Kunstuniversität Linz und MultiMediaArt an der FH-Salzburg. Für seine Arbeit als freischaffender Filmautor und Medienproduzent wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als Dozent und Fachbereichsleiter an der Donauuniversität Krems, Digital Leadership. Außerdem ist Markus Geschäftsführer des Programm- und Projektbereichs bei FS1. Zusammen mit anderen Organisationen gründete er 2016 den Verein JUVINALE, welcher bisher offiziell das Filmfestival organisiert hatte. Mittlerweile wurde dieser aufgelöst und die Organisation der JUVINALE wurde komplett von FS1 übernommen.

Markus mag Musik, die er auch selbst macht, Film und enthusiastische Menschen. Er kümmert sich zum einen um die Förderer der JUVINALE. Ebenso übernimmt er die technische Komponente in der Organisation.

Rose Huber | Assistenz der Festivalleitung & Sponsoring

Rose studierte Fotografie und Film an der Foto- und Medienschule Wien. 2016 kam sie nach Salzburg, wo sie als Freiberuflerin lebt und arbeitet.

Rose ist FS1-Medientrainerin und Redaktionsleitung von LOGLINE | Das Salzburger Jugendmagazin.

Im JUVINALE-Team hilft Rose Unterstützer*innen für das Festival zu finden.

Patrick Daxenbichler | Public Relations & Grafik

Patrick Daxenbichler

Patrick studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und ist seit 2013 als selbstständiger Werbegrafik-Designer tätig.

Seine Leidenschaften sind grafische Gestaltung, Medien und Fotografie. Patrick ist im JUVINALE-Team für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Das reicht von der Gestaltung von Plakaten und Postkarten über Social-Media-Betreuung und Presseaussendungen bishin zur Betreuung der JUVINALE-Website.

Laura Strauss | Community Management & Social Media

Laura Strauss

Laura studierte Romanistik (Spanisch/ Portugiesisch) und Lehramt (Latein/ Spanisch), schlug dann aber einen anderen Weg ein: Gerade mach sie ihren Master in KOWI an der Universität Salzburg.

Laura ist verantwortlich für das JUVINALE Communtiy-Management und die Abwicklung des Sponsorings.

Alf Alterndorf | Kaufmännische Geschäftsführung

Alf Altendorf

Alf Altendorf, kaufmännischer Geschäftsführer von FS1 Community TV Salzburg und Geschäftsführer der Radiofabrik ist bei der JUVINALE für die Finanzen zuständig.

Alf studierte Betriebswirtschaft (WU Wien) & Bildnerische Erziehung (Universität f. Angewandte Kunst), und war Anfang der 1990er Radiomacher und Mitorganisator beim Wiener Piratenradio. Unter anderem arbeitete er als freischaffender Medienkünstler, Projektmanager, Autor & Kulturjournalist, Designer, Mitgründer / Gesellschafter & Geschäftsführer bei T.I.V. (heute: gotv) und war an der Entwicklung & politischen Durchsetzung des Wiener Community-TVs okto.tv führend beteiligt.

Alf mag harten elektronischen Krach, abseitige Parties, spannende Kulturproduktion, die Untiefen der Politik, “Undurchführbare Projekte umsetzen”