VIER

VIER ist ein Abschlussfilm von der Regisseurin Beatrice Bürzle, einer Masterstudentin des Studiengangs MultiMediaArt der FH Salzburg. In VIER treffen die zwei Freunde Michael und Freddie nach zwei Jahren Funkstille wieder aufeinander. Michael weiß, dass er sich verändert hat und hofft darauf, dass Freddie das nicht bemerkt. Er möchte Freddie nicht in sein Leben (und in seine Wohnung) lassen, da Freddie mit seinem unangekündigten Auftauchen seine Routine durcheinanderbringt. Dieser muss er aber folgen, denn das möchte der Zwang.
Mit ihrem vierzehnminütigen Kurzfilm möchte Bürzle auf das Thema Zwangsstörungen aufmerksam machen. Sie zeigt, wie sehr die Betroffenen unter der Krankheit leiden und das man versuchen soll, für sie da zu sein. In den Hauptrollen sind Daniel Alvermann (Michael Weber) aus Wien und Robin Leo Hoffmann (Freddie Peters) ein Nachwuchsschauspieler aus Berlin.