Das war das JUVINALE OPEN AIR Sommerkino 2020

Nachwuchskino unter freiem Sternenhimmel – im Herzen Salzburgs – das ist das JUVINALE OPEN AIR Sommerkino!

Covid19 zum Trotz und selbstverständlich unter strengen Hygienevorkehrungen hat die JUVINALE das OPEN AIR Sommerkino am Platzl abgehalten. 16 Nachwuchsfilme der Salzburger Hochschulen Mozarteum, Universität Salzburg und FH Salzburg wurden präsentiert. Die mehr als 50 zur Verfügung gestellten Sitzplätze waren gut besetzt und nicht nur heimische Zuseher*innen hatten Freude am Spektakel. Auch vorbeigehende Tourist*innen konnten sich einen Blick auf die Leinwand, bereitgestellt vom DAS KINO, nicht entziehen.

Um den Hygienerichtlinien gerecht zu werden, wurde ein eigens dafür abgesperrter Bereich für die Kinogäste organisiert. Die Zuseher*innen konnten so mit genügend Abstand mehr als zwei Stunden feinstes Salzburger Nachwuchskino genießen. Ordner*innen des Altstadt-Marketings und von FS1 kümmerten sich um die Aufrechterhaltung des Besucherflusses um den abgesperrten Bereich und um die Desinfektion der Sitzreihen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kooperationspartner*innen DAS KINO, Altstadt Marketing, Land Salzburg & Stadt Salzburg!

Abgehalten wurde das Sommerkino im Rahmen des Zwischenräume-Festivals.

Eindrücke vom OPEN AIR Sommerkino