Das war die Juvinale 2017 – Wir sagen DANKE!

4 Tage Nachwuchsfilm, 4 Tage Plattform für junge Filmschaffende, 4 Tage Austausch und Vernetzung, 4 Tage Fortbildung. Die Juvinale fand von 5.-8. Juli 2017 zum ersten Mal in Salzburg statt.

Nach einem Jahr der Vorbereitung nahm die Juvinale nun endlich Gestalt an und zeigte mit großem Zulauf an Besucherinnen und Besuchern auf, dass junger Film eine Plattform braucht. Bereits am ersten Tag zählte die Juvinale knapp 500 interessierte Gäste, die die Screenings, Workshops und anderen Veranstaltungen besuchten.

Die Juvinale endete mit der Award Show in der ARGEkultur, bei welcher Preise in den vier Kategorien Fiction, Animation, DokFilm und Werbefilm vergeben wurden, sowie der Frauennachwuchsfilmpreis. Alle Gewinnerinnen und Gewinner gibt es in Kürze auf der Homepage der Juvinale zu sehen.

Bildhaft umgesetzt findet ihr das hier und hier -schaut mal rein!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die das mit möglich gemacht haben und freuen uns auf 2019!