Einreichschluss: 108 Einreichungen

Die Einreichphase ist mit 15. Juni abgelaufen – 108 Filmemacher*innen haben bei der JUVINALE 21 eingereicht.

Die JUVINALE, das Filmfestival aus Salzburg, gibt dem Nachwuchsfilm den Stellenwert, den er verdient. Filmemacher*innen haben die Möglichkeit ihre Debüt- und Abschlussproduktionen einzureichen und so die JUVINALE Awards dotiert mit EUR 10.000,- zu gewinnen. Der Einsendeschluss wurde am 15. Juni erreicht – 108 Filmemacher*innen aus Deutschland, Südtirol und Österreich haben ihre Produktionen eingereicht.

Wie geht es nun weiter? 

Screenings: Aus den bestehenden Filmen wird ein Programm zusammengestellt, welches bei den JUVINALE Screenings präsentiert wird. Einen groben Fahrplan dafür findest du bereits im Festivalkalender.

Awards: Die JUVINALE Jury wird sich nun mit den Einreichungen befassen und die jeweiligen Produktionen in den Kategorien Doku, Fiction, Animation, Werbefilm & Ads sowie Musikclips bewerten und auszeichnen.