JUVINALE SOMMERKINO

Trotz Regen am Freitag und sommerlichen Temperaturen am Samstag lief das Sommerkino reibungslos und gut besucht über die Leinwand.

Im Rahmen des ARTmosFLAIRs fand das diesjährige Open Air Sommerkino statt. An beiden Abenden des Streetfestivals waren alle dazu eingeladen, die Nachwuchsfilme und Projekte der Universität Salzburg, der Universität Mozarteum sowie der Fachhochschule Salzburg zu bestaunen. Neben Musikvideos, Filmtrailern, Werbespots und animierten Beiträgen, standen auch Kurzfilme und Magazinbeiträge zu zivilgesellschaftlichen Themen auf dem Programm.

 

Wem die zwei Abende zu wenig waren, muss sich noch bis Oktober gedulden, denn vom 12. bis 14. Oktober findet dieses Jahr die JUVINALE 2023 statt. Wie gewohnt mit Filmscreenings diverser Genres sowie der Verleihung der JUVINALE-AWARDS. Die Eröffnung bildet in diesem Jahr ein ganz besonderes Schmankerl. Genauere Infos folgen in Bälde.